JugendU10 - U13

U10 und U11 im Dauereinsatz

Unsere Nachwuchsteams der U10 und die  U11 waren seit Donnerstag gleich mehrfach im Einsatz – mit vielen spannenden Spielen, lehrreichen Momenten und tollen Erfolgen. Hier ein Überblick über das ereignisreiche Wochenende unserer Kleinfeldteams:

U10 mit drei Spielen in wenigen Tagen
Den Auftakt machte unsere U10 am Donnerstag mit einem Spiel gegen die U11 des SB Rosenheim. Gegen eine starke Mannschaft mussten wir uns mit 1:7 geschlagen geben. Das Ergebnis fiel dabei allerdings deutlich zu hoch aus – wir haben über weite Strecken gut dagegengehalten und viele positive Ansätze gezeigt.

Am Samstag stand dann ein Leistungsvergleich in Kolbermoor an. Hier trafen wir auf den TSV Wasserburg U11, den SV DJK Kolbermoor U11 sowie den Post SV Nürnberg U10. Mit zwei Unentschieden und vier Siegen konnten wir diesen Vergleich für uns entscheiden – eine richtig starke Leistung unseres Teams!

Zum Abschluss der intensiven Tage ging es am Sonntag zum Testspiel nach München zum FT Freiham. Auch hier zeigten wir uns noch einmal in Topform und gewannen mit 8:4. Ein gelungener Abschluss vor den wohlverdienten Pfingstferien!

U11: Turniere, Ligaspiel und jede Menge Erfahrung
Auch unsere U11 war in den letzten Tagen im Dauereinsatz. Am Donnerstag nahmen wir am stark besetzten Spring Cup 2025 in Wendelstein teil. Der Start ins Turnier fiel uns schwer, auch weil wir auf durchgehend starke Gegner trafen. Am Ende erreichten wir Platz 15 von 20 – ein Ergebnis, das uns nicht zufriedenstellt, aber aus dem wir viel mitnehmen.

Am Samstag folgte dann das letzte Ligaspiel der Saison – und hier zeigte die Mannschaft noch einmal, was in ihr steckt. Gegen den SV Heufeld feierten wir einen klaren und verdienten 9:0-Heimsieg.

Abgerundet wurde das Wochenende mit dem Wüstenrot Cup in Garching. In einem Feld von 16 Mannschaften setzten wir uns in unserer Vorrunde als Gruppensieger durch. Leider schieden wir im Viertelfinale im Neunmeterschießen aus. Am Ende belegten wir einen 8. Platz – da wäre mehr möglich gewesen.

U13 BOL – SV Lohhof 1-4:
Unsere U13 in der BOL musste am Wochenende eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen den SV Lohhof unterlagen wir mit 1:4 – ein Spiel, das sinnbildlich für unsere Rückrunde steht. Die Niederlage war verdient, dennoch sehen wir in diesen Spielen wichtige Lernprozesse für unsere Jungs.

SpVgg Landshut – U13 FL  0-3:
Top präsentierte sich unsere U13 Förderliga beim letzten Punktspiel bei der SpVgg Landshut. Mit einem souveränen 3:0-Sieg schlossen wir eine beeindruckende Rückrunde ab – sieben Siege und ein Unentschieden stehen in den letzten acht Spielen zu Buche. Am Ende belegen wir einen starken dritten Platz in der Tabelle. Ein großes Kompliment geht an das Trainerteam Moritz Hajek und Markus Markulin für ihre hervorragende Arbeit!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner