Jugend

Testspiele, Leistungsvergleiche und starke Auftritte

Die U19 II musste sich der U19 aus Ismaning mit 1:3 geschlagen geben (Halbzeit 0:0). Über weite Strecken zeigten einige Jungs deutlich, dass sie auch gegen einen starken Landesliga-Gegner absolut mithalten können. Letztlich kosteten jedoch nachlassende Fitness und Konzentration in den letzten 30 Minuten das Spiel. Trotz der Niederlage überwiegt die Zufriedenheit mit der gezeigten Leistung.

Die U17 gewann mit 4:1 gegen die U19 aus Raubling. Der Gegentreffer fiel durch einen direkten Freistoß, ansonsten zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel mit klarer Steigerung in mehreren Bereichen im Vergleich zu den vorherigen Partien. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. Noch klarer war der Auftritt gegen die U19 aus Stätzling, die verdient mit 6:0 besiegt wurde.

Die U17 Landesliga-Mannschaft unterlag beim Test in Deisenhofen mit 3:5 (Halbzeit 2:2). Beide Teams waren bunt gemischt aufgestellt, entsprechend offen und wild verlief die Partie. Für den ersten Test nach knapp zwei Monaten war es dennoch ein ordentlicher Auftritt.

Die U17 BOL/KL-Truppe gewann ihr Testspiel gegen die SG Chiemgau West mit 6:1. Gegen einen nicht ganz ebenbürtigen Gegner machte die Mannschaft ihre Sache insgesamt ordentlich. Das Gegentor resultierte aus einem unnötigen individuellen Fehler, zudem ließ man weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Für das erste Testspiel war es dennoch ein gelungener Auftritt.

Die U16 überzeugte bei einem Leistungsvergleich in Augsburg. Gegen die U16 aus Landshut gewann man 2:0 – bei wenig Ballbesitz, aber den besseren Chancen. Im zweiten Spiel gegen die U15 aus Ulm siegte man mit 5:1. Gegen die U15 des FC Augsburg auf kleinerem Platz tat sich das Team zunächst schwer, lag 0:2 zurück, kämpfte sich aber stark zurück und erzielte kurz vor Schluss noch das 2:2. Insgesamt ein sehr guter und wichtiger Test, auch wenn noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt. Positiv: Die Serie von nun 19 Wochen ohne Niederlage hält an!

Die U15 setzte sich knapp, aber verdient mit 1:0 gegen Nördlingen durch.

Die U14 absolvierte einen starken Leistungsvergleich gegen den JFV Hameln und den TSV Murnau. Im ersten Spiel fehlte zunächst die Passqualität und Intensität gegen einen tief stehenden Gegner, dennoch gewann man hochverdient 1:0. Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft eine der besten Saisonleistungen, dominierte lange das Geschehen, ließ jedoch beste Chancen ungenutzt. Nach großem Aufwand musste man sich am Ende dennoch geschlagen geben. Insgesamt ein sehr aufschlussreicher und positiver Test.

Die U13 marschierte bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft souverän ins Viertelfinale, das jedoch vor den Finalspielen aufgrund eines Schadens in der Halle abgebrochen werden musste. Die letzten acht Teams werden das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt neu ausspielen.

Die U13 Förderliga verlor ihr Testspiel beim SV Italia nach drei Dritteln à 30 Minuten im 9-gegen-9 mit 1:7. Vor allem im ersten Drittel fehlten Ordnung, technische Sauberkeit und Lösungen im Spielaufbau. Nach Umstellungen zeigte sich die Mannschaft zwischenzeitlich auf Augenhöhe, insgesamt verhinderten jedoch individuelle Fehler und mangelnde Durchschlagskraft ein besseres Ergebnis.

Die U11 war gleich doppelt im Einsatz. Beim Leistungsvergleich in der Soccerhalle Oberschleißheim gab es Siege gegen DJK Ingolstadt (10:7), die Hachinger Fußballschule (5:3) und den TSV Trudering (14:4). Gegen den Ball präsentierte sich das Team sehr aktiv und unangenehm, mit Ball steigerte man sich nach schwachem Start deutlich. In Freilassing folgte der nächste Auftritt gegen Fortuna Salzburg: Auf zwei Feldern über 60 Minuten gewann man deutlich mit 25:7 und 18:8. Besonders positiv: viel Mut im 1-gegen-1, Spielfreude und Kreativität.

Foto: Die U16-Förderliga Mannschaft in Augsburg

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner