HerrenLandesliga Südost

Derbysieg gegen Wasserburg

Bei optimalen äußeren Bedingungen setzte sich unsere erste Mannschaft am Freitagabend im Derby gegen den TSV Wasserburg verdient mit 2:0 Toren durch.

Nach anfänglichem Abtasten übernahm unsere Mannschaft nach etwa einer Viertelstunde zusehends die Kontrolle über das Spiel. Sowohl Liam Markulin als auch Michael Summerer prüften mit Distanzschüssen den Gästetorhüter. Und auch nach einer Ecke konnte die Wasserburger Hintermannschaft nur mit Mühe in letzter Not klären.

In der 22. Minute wurde Liam Markulin am linken 16er-Eck von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß hämmerte Eren Emirgan unhaltbar zur 1:0-Führung unter die Latte.

In der Folge ergaben sich für die jungen Rosenheimer einige Umschaltsituationen, welche mit etwas mehr Genauigkeit durchaus gefährlich hätten werden können. Die Gäste aus Wasserburg verzeichneten ihre erste Chance des Spiels mit dem Halbzeitpfiff, als die Rosenheimer Hintermannschaft mehrere Schusssituationen gemeinsam mit letzter Kraft blocken musste.

Mit Wiederbeginn der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste deutlich den Druck und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Die erste Chance in Hälfte zwei hatte allerdings Liam Markulin mit einem Pfostentreffer.

Wasserburg blieb in der Folge am Drücker, Torhüter Simon Stein konnte sich in dieser Phase mehrmals auszeichnen.

Die endgültige Entscheidung dann in der Nachspielzeit. Eren Emirgan setzte sich in der Mittelstürmerposition gegen zwei Verteidiger durch und schob den Ball zum 2:0 am herausstürmenden Torhüter ins Netz, sodass das Team um Spielführer Lucas Gratt einen aufgrund der ersten Hälfte verdienten 2:0-Heimerfolg feiern durfte.

Aufstellung: Stein, Gratt, Emirgan, Tutic (70. Markulin N.), Khong-In (75. Scott), Markulin L. (90.+5 Merepeza), Grundner, Summerer, F. Ngounou Djayo, Elghatous (62. Fischer), Ünal

Tore: 1:0 Emirgan (22.), 2:0 Emirgan (90.+7)

Gelbe Karten: Ünal, Emirgan

Zuschauer: 640

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner