JugendU14 - U17

Jugendteams sammeln wichtige Erkenntnisse in der Vorbereitung

Unsere Großfeldmannschaften waren am Wochenende wieder im Einsatz und nutzten die Testspiele, um weiter an den Abläufen für die neue Saison zu arbeiten.

U17 mit Heimsieg – U17 II überzeugt trotz Niederlage

Die U17 setzte sich gegen den SV Heimstetten mit 2:0 durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit steigerten sich die Sechzger im zweiten Durchgang deutlich und erspielten sich ein klares Chancenplus. Vor allem die Intensität über die gesamte Spielzeit und die positive Entwicklung im Spiel waren ein erfreuliches Fazit.

Die U17 II musste sich beim Kirchheimer SC mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer starken ersten Halbzeit gegen den Landesligisten ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte das hohe Niveau nicht ganz gehalten werden, dennoch zeigte die Mannschaft über weite Strecken einen absolut gleichwertigen Auftritt und machte erneut einen Schritt nach vorne.

U15 mit guten Ansätzen beim Leistungsvergleich

Die U15 absolvierte einen Leistungsvergleich mit dem TSV Schwaben Augsburg und dem 1. FC Deggendorf. Gegen Schwaben Augsburg gelang nach einem 0:2-Rückstand durch eine starke zweite Halbzeit noch ein 3:3-Unentschieden. Im zweiten Spiel unterlag die Mannschaft dem 1. FC Deggendorf mit 2:3. Über weite Strecken begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe den Sechzgern zum Ende hin etwas die Kräfte ausgingen. Insgesamt zog das Trainerteam dennoch ein positives Fazit und konnte viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen.

U16 unterliegt Deisenhofen

Die U16 musste sich dem FC Deisenhofen mit 0:3 geschlagen geben. Der Sieg der Gäste war insgesamt verdient. Zwei Gegentreffer fielen nach Standardsituationen, offensiv konnten sich die Sechzger nur wenige Torchancen erarbeiten. Positiv war jedoch die Entwicklung im Defensivverhalten gegen den Ball im Vergleich zur Vorwoche.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner