1. MannschaftHerrenLandesliga Südost

Derbysieger

Im Derby gegen den SB Chiemgau Traunstein setzte sich unsere erste Mannschaft verdient mit 2:0 durch.

Bereits in der 12. Minute gelang Michael Summerer der Führungstreffer, als er im Strafraum aus etwa zehn Metern zum Abschluss kam.

In der Folge hatte Traunstein zwar mehr Ballbesitz, die besseren Chancen verzeichneten jedoch die Gastgeber. Lediglich in der 44. Minute wurde es einmal gefährlich vor dem Tor von Simon Hamburger, als Traunsteins Michael Steinbacher freistehend aus halbrechter Position zum Abschluss kam.

In der zweiten Hälfte fiel in der 62. Minute eine kleine Vorentscheidung: Liam Markulin wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Summerer souverän zum 2:0.

Anschließend stand unsere Mannschaft kompakt. Traunstein hatte zwar mehr Ballbesitz, das Sturmduo Smajlovic und Höllen wurde jedoch von der Rosenheimer Defensive weitgehend aus dem Spiel genommen.

Einziges Manko blieb, dass in der Schlussphase trotz guter Möglichkeiten kein weiterer Treffer erzielt werden konnte.

Aufstellung: Hamburger, Fischer, Muhameti (77. Xhelili), Tutic, Khong-In, L. Markulin, Grundner, Syed, Summerer, Ünal, N. Markulin (57. Elghatous)

Tore: 1:0 Summerer (12.), 2:0 Summerer 11m (62.)

Zuschauer: 310

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner